Alle Treffer anzeigen
Dieses Fenster schliessen

Schulung


Gefahrgut-Schulung und Unterweisung

Fundstellen kosten Punkte
„Die Absolventen dürfen gerne zu mir ins Büro kommen, um Einsicht in die Prüfungsergebnisse zu nehmen“, sagt Petra Schönemann von der Handelskammer Hamburg. Auch wir wurden freundlich empfangen und haben einen Einblick in den Alltag einer Gefahrgutbeauftragten-Prüferin bekommen.
» Leseprobe aus Ausgabe 2013 Nr. 03 (PDF)

Fragen für Gefahrgutbeauftragte
Seit fast 15 Jahren müssen sich Gefahrgutbeauftragte einer Prüfung unterziehen. Ein Bestandteil ist ein so genannter Fragenkatalog, aus dem sich die Prüfungsfragen für die Kandidaten speisen. Hat sich dieses Instrument bewährt?
» Leseprobe aus Ausgabe 2013 Nr. 11 (PDF)

Wenn keiner die Prüfung besteht
In der November-Ausgabe des gefahrgutbeauftragten berichtete Marek Rózycki von den Problemen und Schwierigkeiten, die polnische Gefahrgutbeauftragte mit Behörden und Institutionen beim Ablegen einer Gefahrgutbeauftragten-Prüfung haben. Glücklicherweise wendet sich das Blatt, auch wenn noch manche bittere Pille zu schlucken ist.
» Leseprobe aus Ausgabe 2013 Nr. 01 (PDF)

Gb-Prüfung (Ausgabe 2016)


Standardwerk für die optimale Vorbereitung der Gefahrgutbeauftragten-Prüfung.
Fragen und Antworten für die IHK-Prüfung von Gefahrgutbeauftragten nach GbV.
» Zum Online-Shop